Schwedische Lebensart zuhause genießen

Die Schweden gelten allgemein als sehr konfliktscheu – das heißt die Schweden nehmen alles meist recht gelassen und lassen sich von keinem aus der Ruhe bringen, wenn sie gerade an etwas dran sind was sie interessiert bzw. wenn sie etwas erledigen müssen. Dies bewirkt, dass die Schweden auf die meisten Deutschen ruhig und entspannt wirken, anders als so manche Deutsche, die sich teils als recht angespannt der Welt stellen. Die Schweden sind allerdings so eingestellt, dass sie selbst wenn sie einer Person von deren Meinung her nicht zustimmen, eine Abneigung zeigen gegen die direkte Konfrontation und sich mit kontroversen Meinungen in diesem Fall sehr zurückhalten.

Skandinavische Lebensart

Vermeiden möchten die Schweden nämlich eine angespannte Situation bzw. Stimmung, weil dies ihrem Drang nach Ruhe und Frieden und Wärme wiederspricht. Diese Konfliktscheue ist typisch skandinavisch, kann sich auch entsprechend hinderlich zeigen, wenn einmal eine ehrliche Meinung angesagt wäre und ein ehrliches Feedback benötigt wird, um konstruktiv in einer Sache weiterzukommen. Wenn es um die Familie geht, dann haben die Schweden natürlich manchmal doch eine etwas andere Einstellung, doch am liebsten ziehen sich die Schweden sehr gerne in ihr eigenes Haus zurück und genießen das Familienleben.

Schwedische Einrichtung

Entsprechend familiär und gemütlich eingerichtet ist auch ein schwedisches Haus, wobei man sich auch nach Deutschland schwedische Lebensart holen kann. Und zwar auf die Weise, dass man sich einige Produkte auf der Webseite www.scandinavian-lifestyle.de aussucht und seine eigenen vier Wände damit einrichtet. Typisch für den schwedischen bzw. skandinavischen Wohnstil ist dass die Räume sehr hell gehalten und die Accessoires zahlreich sind.

Dieser Beitrag wurde unter Haus und Garten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.