Wandern in Kanada

Das beliebteste Fortbewegungsmittel in Kanada ist das Kleinflugzeug, weil die meisten Gehöfte sehr weit voneinander entfernt liegen. Die meisten Menschen in Kanada leben allerdings in den Städten und bewegen sich mit der U-Bahn oder der S-Bahn voran, wobei viele an den Wochenenden oder im Urlaub natürlich auch das Wilde Kanada suchen und aus diesem Grund sehr gerne natürlich auch zelten gehen. Die Kanadier wissen natürlich um das unberechenbare Wetter ihres Landes und rüsten sich entsprechend aus, was auch die Urlauber machen sollten, wenn sie das Wilde Kanada entdecken möchten.

Ideal für Weitwanderer

Eine sehr große Rolle spielt hier der richtige Schlafsack und der richtige Rucksack, den man vom Hersteller Nordisk erhalten kann, wenn man sich im Internet aufmerksam umsieht. Einen sehr guten Schlafsack und auch einen recht großen Rucksack benötigt man, wenn man zum Beispiel nach Vancouver Island an die kanadische Westküste fährt und sich dort von der Landschaft verzaubern lässt. Diese Region ist vor allem für Weitwanderer sehr beliebt und entsprechend stark frequentiert. Eine etwas ruhigere Alternative stellt der landschaftlich nicht weniger reizvolle Northcoasttrail in Kanada dar.

Wildnis pur

Dieser erstreckt sich über eine Länge von 58 km und recht gut ausgebaut, aber schon etwas schwieriger zu begehen. Für alle diejenigen, die die Wildnis lieben ist dieser Pfad ideal, weil nicht mal eine Straße dorthin führt, was schon bei der Anreise bedeutet, dass ein Abenteuer garantiert ist. Wanderer werden mit dem Bootstaxi oder per Flugzeug dorthin gebracht und regelrecht ausgesetzt. Dies ist allerdings nicht für alle Wanderer etwas, wodurch dieser Weg nicht stark frequentiert ist.

Dieser Beitrag wurde unter Reisen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.