Veganismus und gute Figur

Wer eine gute Figur haben, sprich schlank sein möchte, der sollte auf jeden Fall dafür Sorge tragen, dass er nichts zu sich nimmt im Rahmen seiner Ernährung, was dem Körper schadet bzw. diesen dazu bringt in die Breite zu gehen. Eine sehr große Rolle spielt dabei natürlich die Art der Ernährung und was man isst. Verspeist man beispielsweise sehr viel fettreiches Fleisch, dann ist es kaum abwendbar, dass man irgendwann seine gute Figur verliert, weil es damit endet, dass die Kilos steigen.

Keine Eier, kein Honig

Wer indes auf Fleisch völlig verzichtet, der tut seinem Körper etwas Gutes, weil er diesem stattdessen sehr viel Obst und Gemüse zuführt und nach dem Vegetarischen Weg lebt. Eier und auch Honig, wie auch andere tierische Produkte zählen in diesem Fall noch zur Ernährung. Wer auch darauf verzichten möchte, der muss sich dem Veganismus zuwenden und auch Eier und Honig von seinem Speiseplan streichen und auch nur noch Nudeln essen, die aus Getreide hergestellt wurden.

Fleischskandale

Aufgrund der vielen Lebensmittelskandale ist es heute fast schon selbstverständlich geworden für die meisten Verbraucher, dass man gewisse Speisen schon automatisch nicht mehr zubereitet, weil man dafür Lebensmittel benötigen würde, die in die Kritik geraten sind. Ein sehr großes Problem in den letzten Monaten stellten vor allem Antibiotika-Nachweise im Futtermittel und Pferdefleisch in eigentlich rein Rind- bzw. Schweinefleischprodukten dar. Insbesondere aus dem Grund ist bei vielen Menschen ein richtiger Ekel entstanden Fleisch zu verspeisen bzw. auch teils die Angst von diesen Produkten krank zu werden. Diejenigen, die sich abgewandt haben vom Fleisch, haben sich nun entweder dem Veganismus oder Vegetarismus zugewandt.

Dieser Beitrag wurde unter Lifestyl abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.