Schnelles Essen kann ganz einfach sein

Gerade Studenten und junge Leute im Allgemeinen, wissen oft nicht mehr, wie man richtig kocht. Es fehlt ihnen an Zeit, Lust, der richtigen Ausstattung und natürlich am Geld. Dabei kann Kochen schnell gehen, Spaß machen und dazu noch günstig sein.

Damit dies gelingt, sollte man sich immer am Wochenende alle Werbeprospekte ansehen und darin nach guten Angeboten suchen. Es lohnt sich, diese zu notieren und anschließend genau nach diesem Plan einzukaufen. Gleichzeitig kann man sich so einen Essensplan anfertigen, sodass bereits zu Beginn der Woche feststeht, was an jedem Tag auf den Tisch kommt. Die Mengen sollten dabei möglichst an einem Tag aufgegessen werden können. Alternativ kocht man so viel, dass man die Hälfte davon in die Gefriertruhe geben und an einem anderen Tag genießen kann.

So geht das Kochen flott

Die richtige Vorbereitung ist beim Kochen das A und O. Wenn es schnell gehen soll, empfehlen sich beispielsweise Gerichte in der Pfanne, bei denen Fleisch, Reis und Gemüse zusammen gekocht werden. Besonders toll ist außerdem das Kochen im Wok. Dort findet jede Zutat ihren Platz und kann so entweder garen, braten oder warm gehalten werden. Die einzelnen Zutaten können auch am Vortag bereits vorbereitet werden und im Kühlschrank warten.

Wer einmal gar keine Lust hat zu kochen, kann sich über verschiedene Lieferportale schnell etwas zu essen liefern lassen. Dies ist allerdings im Normalfall wesentlich teurer, als das Essen einfach selbst zuzubereiten. Mit den richtigen Küchenhelfern gelingt die Arbeit in der Küche schließlich schnell. Beispielsweise ist das Kochen im Schnellkochtopf zu empfehlen. Dabei bleiben alle Zutaten frisch und voller Vitamine und sie werden trotzdem so schnell fertig, dass ungeduldige Hobbyköche nicht so lange warten müssen.

Wer selbst dann noch zu faul ist, sollte sich unbedingt Verstärkung in der Küche holen. Zusammen macht kochen noch viel mehr Freude und das Essen schmeckt gemeinsam auch gleich noch leckerer.

Dieser Beitrag wurde unter Essen und Trinken abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.