Internetradios – die Verbindung zur Welt der Musik

Der durchschlagende Erfolg von Apps wie Tunein Radio zeigen es – immer mehr Menschen finden Freude und Gefallen daran, Musik über das Internet zu hören. Und zwar nicht nur in Form von Musikstreaming, wie man es bei Spotify und Co. bekommt, sondern auch in Form von Radiostreams, die über das Internet abgerufen werden können.

Doch nicht nur mit Hilfe des Smartphones oder des heimischen PCs kann man heute Musik über das Internet hören – denn schon seit mehreren Jahren gibt es mittlerweile freistehende Radiogeräte, die sich mit dem Internet verbinden können.

Der große Vergleich der Internetradios – wer hat die Nase wohl vorn?

Welche Internetradios es dabei gibt, und wie diese sich im Vergleich untereinander schlagen, zeigen die auf www.internetradiotests.com veröffentlichten Testberichte. Dabei fällt auf, dass einige der älteren Radios wohl noch zeitweise von Kinderkrankheiten geplagt sind, gerade neuere Internetradios aber nahezu perfekt laufen.

Außerdem sind die Preise für Internetradios als Folge der gestiegenen Nachfrage in den letzten Jahren immer weiter gesunken. Und so bekommt man mittlerweile schon für 20 Euro ein voll funktionsfähiges und qualitativ durchaus ordentliches Internetradio.

Mehr Abwechslung im Radio und alles kostenlos

Die Vorteile des Radioempfangs über das Internet liegen dabei auf der Hand. Es gibt schlichtweg keine bessere Möglichkeit, an ein unfassbar vielfältiges Musikangebot zu bekommen. Und noch dazu ist der Empfang des weltweiten Radioprogramms auch noch vollkommen kostenfrei. Egal ob es einem also nach amerikanischem Country von einer Radio-Station in Texas ist oder nach echt-argentinischem Tango, live aus Buenos Aires, mit einem Empfänger für Internetradio ist man in jedem Fall bestens ausgerüstet.

Dieser Beitrag wurde unter Lifestyl, Technik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.