Perfektes Grillen auch für unterwegs

Das Grillen ist schon längst zu einer Art Volkssport geworden – gerade im Sommer verwandeln sich viele Gärten dann in Arenen, in denen jeder zeigen möchte, dass ausgerechnet ER der größte Grillmeister ist. Ein Hochgenuss für alle – sowohl für den Grillmeister selbst auch für alle Eingeladenen und vielleicht sogar die Passanten, die mit ihren Nasen zumindest ein kleines Bisschen am Geschehen teilhaben dürfen.

Doch was ist eigentlich mit dem Grillen, wenn man unterwegs ist. Wie grillt man am besten, wenn man etwa spontan eine Grillparty am See mit ein paar Freunden veranstaltet?

Perfekter Grillgenuss für unterwegs mit dem Mini-Kugelgrill

Tatächlich muss auch unterwegs wirklich niemand auf hervorragendes Fleisch und Gemüse vom Grill verzichten. Ein Mini Kugelgrill vereint nämlich die positiven Eigenschaften aus zwei verschiedenen Welten des Grillens: Auf der einen Seite das komfortable Grillen mit dem großen Kugelgrill, den viele Leuten inzwischen im Garten haben. Und auf der anderen Seite die gute Transportierbarkeit eines Einweggrills.

So wird wirklich jeder Grillabend zum Genuss, auch wenn man an einem Ort ist, an dem man nicht einmal unbedingt davon ausgehen würde.

Wichtig: Die richtige Kühlung für das Fleisch

Wichtig, und das sollte in diesem Zusammenhang niemals vergessen werden, ist jedoch vor allem auch die ausreichende Kühlung des Fleisches, wenn man unterwegs ist. Denn ohne diese, können sich schnell Keime bilden und das Grillfleisch vom Hochgenuss zur Gesundheitsgefährdung werden.

Am besten eigenen sich zum Zweck der Kühlung natürlich Kühlboxen, für die man nicht einmal ein Vermögen ausgeben muss. Hauptsache sie halten das Fleisch so lange kühl, bis es bereit dazu ist, auf den Grill zu kommen.

Dieser Beitrag wurde unter Essen und Trinken abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.