Schneesicherheit für Ihren Skiurlaub – Hotel in Obertauern

Schneesicherheit ist dieser Tage ein gefragter Begriff, der milde Winter macht sich auch in den ausgewiesenen Skiregionen Österreichs bemerkbar und endete in einer Flut von Urlaubsabsagen. Das belastet nicht nur den Tourismus im Allgemeinen, sondern auch das Gemüt der Reisewilligen. Ein Skiurlaub ist für viele Menschen ein jährlicher Fixpunkt, umso unangenehmer ist es, wenn dieser wegen Schneemangels ausfällt.

Grundsätzlich herrscht in den Alpen, speziell in den Höhenlagen Österreichs, selten Schneemangel. Dieser Winter ist allerdings anders und zeigt, dass selbst in der Alpenrepublik warmes Winterwetter negative Konsequenzen hat. Die Winteruraluber bleiben aus, speziell das Weihnachtsgeschäft litt darunter. Wohl dem, der sich für eine schneesichere Destination entschieden hat – obwohl auch hier einige dieser Skigebiete Probleme hatten.

Ein Wintersportort wie Obertauern bleibt davon nahezu unberührt. Der Ort selbst liegt in einer Höhe von über 1700 Metern, das umgebende Skigebiet reicht hinauf bis auf über 2200 Meter. Hier wirbt man mit Schneesicherheit von Ende November bis Anfang Mai, und das mit Recht. Der Sonnenkessel von Obertauern überzeugt aber nicht nur mit Schneesicherheit, sondern auch mit hervorragenden Abfahrten, Gäste können sich auf über 100 Pistenkilometer austoben.

Abgerundet wird dieses Wintersportangebot durch die perfekte Unterkunft. Ein Hotel Obertauern kann schnell gebucht werden, allerdings sollte man sich hierfür doch ein wenig Zeit nehmen. Die Auswahl ist groß, sodass man sich nach einem perfekten Angebot in Ruhe umsehen kann. Wer sich rechtzeitig damit befasst, hat sozusagen die Qual der Wahl, da in jeder Preisklasse Angebote wahrgenommen werden können.

Generell bietet die Lage von Obertauern die Möglichkeit, eine Unterkunft nahe der Skilifte und Talstation zu wählen. Für viele ist dies ein wichtiges Kriterium für ein Hotel Obertauern, dennoch, die Wege zum Skivergnügen sind hier nie weit. Alternativ zu einem Hotel Obertauern bieten sich auch Ferienwohnungen, Pensionen und Appartements an, auch das Apres Ski Angebot kann sich sehen lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Reisen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.