Was gehört zum Fussball Training dazu?

Für immer mehr Menschen gehören sportliche Aktivitäten schon längst zum Alltag. Die Arbeitswelt hat sich extrem verlagert. Gab es in der Vergangenheit noch mehr körperliche Tätigkeiten, so hat heute die Büroarbeit zugenommen. Viele Arbeiten werden am PC und im Sitzen erledigt. Die Folgen sind, es gibt zu wenig Bewegung. Aber auch bei den Kindern in den Kitas und in den Schulen ist es der Fall. Heute bindet der PC, Tablet und auch das Handy die Kinder auf die Couch. Die einzige Abhilfe ist, aktiv Sport zu treiben.

Hier steht der Fussball im Mittelpunkt. Mit einem fussball-Trainingsset lassen sich die ersten Übungen schon von zu Hause aus erledigen. Als Beispiel kann hier das Schnellkrafttraining gemacht werden. Dabei wird nicht nur die Kondition verbessert, sondern es wird auch mehr Ausdauer hinzu gewonnen.

Warum gerade die Mannschaftssportart Fussball?

Die meisten Menschen möchten nicht alleine Sport treiben. Immer mehr Menschen müssen im HomeOffice arbeiten. So sitzen sie quasi in der Isolation. Deshalb ist der Drang nach einer Gemeinschaft ausgesprochen groß. Dafür ist der Fussball wie geschaffen. Dabei wird der Mannschaftsgeist und Disziplin geschult. Es beginnt beim Training und setzt sich dann im Wettbewerb fort. Auch lässt sich diese Mannschaftssportart fast überall ausüben. So ist der Fussball auf allen Kontinenten die Sportart Nummer eins.

 Fussball unter der Pandemie?

Diese Pandemie hält alle Sportler auf der ganzen Welt im Atem. Darunter leiden auch die Kinder und Jugendlichen. Jetzt ist die Corona Zwangspause fast überall beendet. Es gibt aber noch keine vollständige Entwarnung. Aber es werden neue Trainingsmethoden durch geführt. Jetzt müssen die Trainer und Sportverantwortlichen kreativ sein und das sind sie auch.

Mit dem fussball-Trainingsset wird ein erster Schritt in die richtige Richtung getan. Heute in der Gegenwart wird dann der Fussball wieder zu einem Erlebnis. Dieses Training ist dann ausgewogen und auch abwechslungsreich. So kann jede Mannschaft sehr gut für den Spielbetrieb vorbereitet werden.

 Kinderfussball auf dem Vormarsch?

Auch für die Kleinsten bedeutet der Fussball sehr viel. Sie möchten ihren Fussballhelden nacheifern und beginnen schon sehr früh mit dem Training. Für viele Amateurvereine ist der Kinderfussball ein großes Aushängeschild. Es kommen nicht nur die Kinder zu den Vereinen, sondern auch die Eltern werden Mitglieder. Auch sie stehen an der Seitenlinie und feuern ihre Sprösslinge an.

Jetzt hat der Deutsche Fussball ein Pilotprojekt beschlossen. Es wird in den 21desverbänden seit 2019 erfolgreich umgesetzt. Mit diesen neuen Spielformen sollen die Kinder und auch die Jugendlichen die Freude am Fussball zurück gewinnen. Die Spielfelder werden verkleinert und die Anzahl der Spieler verringert: Das erfolgt in den Altersgruppen unterschiedlich. In dieser Form lassen sich die jungen Sportler besser weiter entwickeln. Der Nachwuchs muss besser aufgestellt sein. Mit dieser eindrucksvollen Nachwuchsarbeit lässt sich das ausgezeichnet entwickeln. Viele Fussballvereine, nicht nur im Amateurbereich sind davon überzeugt, dass es der richtige Weg ist.

Schlussbemerkung: Mit diesem Trainingsset kann jeder Fussballer individuell trainieren. Der Einkauf erfolgt im Internet und das geht sehr schnell von statten. Dabei können individuelle Ansprüche heraus gearbeitet werden. Auch leistungsschwache Spieler nutzen das und nach sehr kurzer steigt die Leistungskurve steil nach oben.

Dieser Beitrag wurde unter Sport abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort