Moderne Möglichkeiten zum Schutz vor Oberflächenwasser und Korrosion

Klimatische Veränderungen werden im Laufe der kommenden Jahrzehnte definitiv nicht ausbleiben, wobei sich die Meteorologen zwar nicht einig sind über die Ausmaße und den Zeitpunkt von signifikanten Änderungen, doch erfordern die Prognosen dennoch in vielen Bereich schon jetzt eine Anpassung der Technik, um langfristig Probleme zu verhindern.

So sind Unternehmen wie die Unitechnics KG aus Schwerin damit beschäftigt, moderne Möglichkeiten zu entwickeln, um biogene Korrosion ebenso zu vermeiden wie den Eintritt von Fremdwasser aus Oberflächenwasser in abwassertechnische Anlagen. Ein ganz wesentlicher Punkt sind dabei sogenannte Wasserverschlusssysteme, bei denen die im Jahr 2000 offiziell gegründete Unitechnics KG in Deutschland mit führend ist und sich selbst ans Revers heftet, für alle Gegebenheiten stets die optimale Lösung finden zu wollen.

Für viele Fälle hat die Unitechnics KG schon eine Reihe von Produkte entwickelt, mit denen die bereits genannten Probleme vermieden werden können. Auf der offiziellen Homepage präsentiert das Unternehmen etwa unter http://www.unitechnics.de/produkte/oberflaechenwasser-korrosion/ seine Möglichkeiten, um das Abwassernetz selbstregulierend und zuverlässig vor dem Eintritt von Oberflächenwasser zu schützen und dadurch größere Probleme zu umgehen.

Als absoluter Spezialist auf diesem Gebiet ist die Unitechnics KG längst ein anerkannter Ansprechpartner, der mit unzähligen öffentlichen Einrichtungen quer durch ganz Deutschland sowie in Österreich zusammenarbeitet und das nötige Know-how samt Technik liefert. Dabei sind die Experten des Unternehmens aber immer darauf bedacht, eine optimale Lösung zu liefern und sehen sich daher stets vor Ort um, ehe eigene Produkte zum Verkauf angeboten werden. Falls nötig erarbeitet die Unitechnics KG auch individuelle Lösungen, mit denen der Kunde dann für lange Zeit sein Abwassernetz sichern kann.

Dieser Beitrag wurde unter Technik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.