Kaffee für Puristen – selbst gemahlen aus den besten Bohnen

Kaffee wird bereits seit Hunderten von Jahren von den Menschen leidenschaftlich konsumiert. Dabei haben sich mit den Jahren immer neuere und ausgefeiltere Methoden der Herstellung von Kaffee etabliert.

Doch eines steht fest – egal wie viele neue Arten von Kaffeeautomaten ihren Weg in die Welt finden werden – echte Puristen werden wohl für immer die puristischste Art der Herstellung von Kaffee bevorzugen: Die Herstellung mit Hilfe von selbst gemahlenen Bohnen.

Der beste Kaffee kostet am wenigsten Geld

Sehr interessant hierbei – den Kaffee aus selbst gemahlenen Bohnen nahezu “handwerklich” herzustellen, kostet auch noch am wenigsten Geld. Und zwar sowohl was das hierfür benötigte Equipment angeht als auch die verarbeiteten Rohstoffe.

Ein Beispiel: Ein Kaffee-Vollautomat kostet in vielen Fällen mehrere Hundert Euro. Geräte, die mit Kapseln oder Pads arbeiten ebenfalls. Eine Kaffeemühle und eine herkömmliche Kanne zur Herstellung von Kaffee bekommt man selbst in guter Qualität meistens sogar unter 50 Euro.

Dann die Kosten für den Rohstoff Kaffee. Kauft man sich Bohnen und mahlt diese selbst, bezahlt man deutlich weniger als bei der Nutzung von Kapseln oder Pads. Die puristische Art der Herstellung von Kaffee eignet sich also perfekt für Leute, die viel Kaffee trinken. Zum einen, weil dann eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass diese Leute auch gerne Kaffee trinken. Zum anderen auch deshalb, weil auf diese Weise eine Menge Geld gespart werden kann.

Mehr Tipps zum Kauf von Kaffeemühlen gibt es  bei kaffeemuehle-test.com. Dort wird auch explizit noch einmal darauf eingegangen, auf was beim Kauf eines solchen Geräts unbedingt geachtet werden sollte, um die gängigsten Fehler zu vermeiden.

Dieser Beitrag wurde unter Essen und Trinken abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.