Richtige Ernährung als Schlüssel beim Abnehmen

Viele Menschen leiden in der heutigen Zeit an Übergewicht. Ein Großteil von ihnen ist der Meinung, dass dies an der mangelnden Bewegung liegt, doch Studien haben etwas anderes ergeben. Selbstverständlich ist die Bewegung extrem wichtig, wenn es um das Thema abnehmen geht. Das bedeutet allerdings nicht, dass man essen kann was man möchte, so lange man danach das Fitnessstudio besucht.

Viele Abnehmfreudige denken, dass sie weiter Chips und Schokolade in sich hinein stopfen können, wenn sie danach brav aufs Laufband springen. Doch wie lange sie für eine Tüte Chips wirklich rennen müssten, ist ihnen nicht bekannt.

Ernährungswissenschaftler raten deshalb dazu, erst die Ernährung umzustellen und dann mit dem Sport zu beginnen. So wird sofort ein guter Effekt sichtbar. Die größere Schwierigkeit besteht meist im Durchhalten einer mit Sport kombinierten Diät.

Eine gute Möglichkeit besteht darin, ungesunde Lebensmittel durch gesündere zu ersetzen. Anstatt Nudeln zu essen, können sich die Patienten besser für Reis entscheiden. Dieser wird im Reiskocher von www.reiskochertests.com innerhalb kurzer Zeit perfekt gekocht. Dazu kann es anstatt von Schnitzel beispielsweise mageres Hähnchenfleisch geben. Auf Paniertes oder Frittiertes sollte möglichst verzichtet werden. Ein großer Salat zum Essen füllt den Bauch dagegen ideal und gibt das Gefühl, dass man viel gegessen hat, obwohl sich die Menge der Kalorien in Grenzen hält.

Auch eine Nachspeise darf natürlich auf den Tisch. Statt Schokopudding kann es Magerquark mit frischen Beeren und einem kalorienfreien Süßungsmittel geben. So müssen Schleckermäuler nicht auf ihre Portion Süßes verzichten, schaden gleichzeitig aber auch ihrer Figur nicht damit.

Dieser Beitrag wurde unter Essen und Trinken abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.