Cellulite oder auch bekannt als Orangenhaut ist das übel der meißten Frauen. Dellige Haut am Po und Oberschenkel machen das Leben nicht einfacher. Oftmals beginnt dieses Schicksal bereits im jungen Alter und verschlimmert sich im laufe der Zeit.
Doch was wirkt wirklich gegen Cellulite? Cellulite bekämpfen ist mittlerweile ein tägliches Thema. Oft wird hierbei mit Sport, Ernährung oder sogar medizinische Vorsorge in den Medien für Erfolge garantiert. Um zu verstehen was wirklich hilft, muss jedoch erstmal gewusst werden was Cellulite wirklich ist.
Bei der Orangenhaut handelt es sich um eine falsche Zellanordnung in der Hautstruktur, so dass dies bei Frauen im Vergleich zu Männern, da diese eine muskulösere Haut haben eher häufiger. Entstehen kann dies durch Übergewicht, aber auch Medikamente oder falsche Ernährung, da sich die Giftstoffe im Bindegewebe absetzen und dann sichtbar werden.
Die beste Methode zur Entfernung ist die manuelle Lymphdrainage, welche aber teuer und viele Behandlungen benötigt. Cremen wie zum Beispiel mit Koffein oder Kreatin angereicht helfen in der Regel nur kurzzeitig, behandeln aber die Ursache nicht.
Häufiger Sport, aber auch ein gesunder Lebensstil kann hierbei schon sehr helfen um das Problem in den Griff zu bekommen. Vermeiden sie Alkohol und Zigaretten, aber auch Stress ist ein Faktor. Mit diesen Tipps bekommen Sie die Cellulite schnell in den Griff um ein erfülltes Leben mit schönem Hautbild leben zu können.