Gastronomie: An der Schürze erkennt man die Funktion

Schürzen sind aus der Gastronomie nicht mehr wegzudenken. Egal ob es sich um das Küchenpersonal handelt, um die Bedienung hinter der Theke, am Empfang oder den Kellner im Restaurant, alle tragen sie eine Schürze.
Natürlich nicht alle die gleiche, das ist auch gar nicht erwünscht. Schließlich ist es wichtig, dass ein Gast all die verschiedenen Berufsgruppen schnell auseinanderhalten kann, und nicht den Koch, der durch den Gang läuft, für eine Person vom Empfang hält, die Dame vom Putzdienst für eine Kellnerin nur weil sie gerade Geschirr trägt usw. In so einem Hotel bzw. Restaurant würden sich die Gäste schnell unwohl fühlen, wenn sie sich denn überhaupt dort niederlassen würden, denn solch gravierende Schwächen sprechen sich schnell um. Daher ist die einheitliche Berufskleidung, die andererseits die diversen Berufsgruppen unterscheiden lässt, ein ganz wichtiger Bestandteil für einen erfolgreichen Gastronomiebetrieb.

Da die Berufsbekleidung in der Gastronomie vor allem aus Schürzen besteht, ist es notwendig, dass gerade diese Schürzen sich leicht unterscheiden lassen am besten nicht nur in der Farbe, sondern in dem sie die Tätigkeit funktional unterstützen und mit der restlichen Kleidung eine Einheit bilden, die auch optisch anspricht. Gang besonders wichtig ist dies für das Personal, das ständig mit den Gästen in Kontakt kommt. Da soll die Kleidung nicht nur bequem sein, sondern möglichst modisch ohne schrill oder aufdringlich zu sein. Daneben spielt auch der Corporate Identity keine unwichtige Rolle und sollte mit der Berufskleidung transportiert werden. Daher ist es gut, wenn man für alle Berufsgruppen beim gleichen Händler kauft, der über ein entsprechendes Angebot, die Möglichkeit bietet, in Rahmen einer großen Vielfalt diesen Corporate Identity Gedanken sinnvoll umzusetzen.
Besonders praktisch ist dabei natürlich ein Internet-Shop, der mit einem passenden qualitativ überzeugenden Angebot aufwartet, so wie man ihn unter der Adresse www.berufsbekleidung-roux.de finden kann. Im Internet-Shop kann man sich in Ruhe umschauen, wenn mal Luft ist, auch spät abends, nachts am Wochenende oder in der Pause, in der man aber nicht das Haus verlassen kann. Und man kann sofort bestellen, wenn man das passende gefunden hat. Unter der angegebenen Adresse erhält man außerdem eine telefonische Beratung und kann sogar eine ganz individuelle Kollektion stylen lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Mode abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.