Wiederverwertbare Holzaufsatzrahmen mit 6 Scharnieren

Die Vorzüge von wiederverwertbaren Verpackungen sind enorm. Werden wiederverwertbare Holzaufsatzrahmen in ihrem Unternehmen verwendet, fallen die Kosten für Transport- und Lagermittel viel niedriger aus als mit anderen, herkömmlichen Lagermitteln. Zu dem haben wiederverwertbare Transportmittel, wie Holzaufsatzrahmen einen sehr positiven Effekt auf die Umwelt. Ein positiver Effekt auf die Umwelt ist natürlich sehr wünschenswert, bringt aber dennoch direkte Vorteile für ihr Unternehmen mit: Ihr Firmenimage und ihre Aussennwahrnehmung werden sehr positiv von ihrer Entscheidung an die Umwelt zu denken, beeinflusst werden. Heutzutage richten sehr viele Verbraucher ihre Sicht auf Umweltthemen und fordern dies von den Unternehmen bei denen sie kaufen. Die Verbesserung ihres Firmenimages kann also sehr einfach sein: Verwenden sie wiederverwertbare Transport- und Lagerungsverpackungen und sehen sie buchstäblich dabei zu, wie ihre Kunden viel loyaler gegenüber ihrer Firma sind. Die Änderung ihrer Außenwahrnehmung durch das verwenden von Holzaufsatzrahmen ist also eine einfache und kostenlose Marketingstrategie, die enorme Vorteile bringen kann.

Holzaufsatzrahmen sind Kosteneffektive und Umweltschonende Transportmittel

Kosten einzusparen ist Ziel jedes Unternehmens und wiederverwendbare Holzaufsatzrahmen helfen bei diesem Vorhaben ungemein. Wiederverwertbare Holzaufsatzrahmen senken den Bedarf für Einwegverpackungen und damit auch die Kosten die für diese Art von Verpackung anfallen. Die Vorteile einer Verwendung von Mehrwegverpackungen gegenüber Einwegverpackungen, kann an Hand eines einfachen Rechenbeispiels gezeigt werden: Ca. 80% des gesamten Mülls in der Welt besteht aus alten Einwegverpackungen. Doch auch bei der Herstellung von Einwegverpackung fallen Umweltschäden und zusätzliche Kosten an, welche bei wiederverwertbaren Transportmitteln, wie Holzaufsatzrahmen, nicht anfallen. Palettenrahmen aus Holz die zudem noch wiederverwendbar sind, scheinen also wirklich die optimalste Lösung für die Lagerung in den Versand zu sein. Genau deswegen erfreuen sich die Holzaufsatzrahmen in den letzten Jahren einer immer größeren Beliebtheit. Die gängigsten Holz aufsatzrahmen sind mittlerweile standardisierte Ladungsträger, die schnell und einfach auf Europaletten montiert werden können.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.