Baby- und Kinderzimmer einrichten

Um ein Kinderzimmer bzw. ein Babyzimmer gut und günstig einzurichten, bedarf es einiger Recherche. Manche suchen ein komplettes Kinder- oder Babyzimmer, Andere möchten das Baby- und später das Kinderzimmer selbst gestalten. Dafür benötigen sie verschiedene Kindermöbel wie Kinderbetten, eine Wickelkommode, Stauraummöbel und vieles mehr. Dazu kommt die Kinderzimmer-Deko wie eine Gardine bzw. Vorhänge, Wandtatoos und Spielzeug wie ein Schaukelpferd, das zeitgleich dekorativ im Kinderzimmer wirkt.

Kinder Möbel machen einen Raum zu dem was er sein soll, ein Kinderzimmer. Kinder Möbel kann man als Komplettsystem kaufen oder individuell zusammenstellen. Neben dem Geschmack spielt natürlich auch die Qualität eine große Rolle, denn schließlich müssen besonders Kindermöbel eine ganze Menge aushalten und sollen solide verarbeitet sein sowie keine Schadstoffe enthalten. Öko-Test hat die Ikea Kinderzimmer getestet und kam zu einem insgesamt positiven Urteil.

Aber nicht nur die Möbel machen ein Kinderzimmer aus, sondern auch die Deko ist entscheidend für die Atmosphäre des Raums. Ob Wandtatoos, Vorhänge oder Gardinen, Lampen oder Teppiche, diese sorgen aufgrund ihrer Farben, Muster und Zusammenstellung für den individuellen Touch. Bettwaren sorgen für erholsamen Schlaf und angenehme Träume. Mit Deko und Möbel kann ein Kinderzimmer zu einem Abenteuer werden, indem Piraten auf großen Beutezug gehen oder kleine Prinzessinen von dem tapferen Ritter träumen, der sie vor den Gefahren wie zankenden Brüdern rettet.

Baby Schlafzimmermöbel Komplettsets

Ein Baby Schlafzimmer komplett mit Gitterbett, Wickelkommode, Regalelementen und Schrank eingerichtet, soll den Ansprüchen von Eltern und Kind genügen. Viel Stauraum sorgt dafür, dass alles seinen Platz findet. Auf Regalelemente sollen neben Deko, die das Babyzimmer gemütlich machen, alle Utensilien, die man schnell zur Hand haben möchte, Platz finden. Die Wickelkommode bietet neben Stauraum den Komfort das Baby zu wickeln und zu pflegen, ohne sich bücken zu müssen. Das Gitterbett sollte auf zwei Betthöhen verstellbar sein, Gittersprossen oder eine Gitterseite sollten entfernt werden können, sodass ihr Baby, wenn es laufen kann, von allein zu ihnen kommen kann. Natürlich gibt es auch eine geschlechter spezifische Einrichtung einmal für Jungen und einmal für Mädchen. Ein Baby Schlafzimmer komplett wächst im Idealfall mit, sodass sie und ihr Baby lange Freude daran haben, bevor dann ein Kinderzimmer dieses ersetzt.

Das Spielzeug

Kinder und Baby Spielzeug gehört zum lernen, leben und natürlich spielen einfach dazu. Die Auswahl ist riesengroß und überfordert nicht nur Kinder sondern auch Eltern, Verwandte, Freunde und Bekannte, die zu Feiertagen bzw. Geburtstagen ein großes oder kleines Spielzeug schenken möchten. Wichtig bei der Auswahl des Spielzeugs ist die Altersfreigabe. Lesen sie mehr zu Spielzeug in dem Artikel “Kinder und Baby Spielsachen”. Hier finden sie auch Links zu aktuellen Testberichten über Spielzeug. Lernspielzeuge gibt es für Babys und Kinder. Aber auch Bücher und Gesellschaftsspiele gehören in jedes Kinderzimmer und bringen die gesamte Familie zu gemeinsamen Spielaktionen zusammen. Spielzeug gibt es für drinnen und draußen, sodass sie für jede Jahreszeit etwas haben, um sich mit den Babys und Kindern zu beschäftigen. Bei einem können sie sich aber sicher sein, Kinder und Baby Spielzeug kommt immer gut bei den Kleinen an.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Familie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort